News from our firm

Home
fsm-team

Feuchtmüller Stockert Moick Rechtsanwälte expand the partner team

The Viennese business law firm Feuchtmüller Stockert Moick Rechtsanwälte (FSM), specialised in public procurement and real estate law, is repositioning itself: Coming soon, Hannes Havranek and Dörk Pätzold, two partners specialising in corporate and business law, will strengthen the team and thus complement and expand the firm’s range of services.

Vienna, 13th of December 2019 – In 2017 Feuchtmüller Stockert Moick Rechtsanwälte has been founded by Benedikt Stockert and Sebastian Feuchtmüller. The Viennese business law firm, which focuses on real estate and public procurement law has grown steadily since then and received its third named partner at the beginning of 2019 with public procurement law specialist Karlheinz Moick.

Next year, FSM will take the next step: Coming soon, the firm expands its partner team with Hannes Havranek and Dörk Pätzold, two experts in corporate law, thus increasing the team to over 20 employees. As Benedikt Stockert, partner of the law firm, explains, this is an important and right addition for FSM: “With Hannes Havranek and Dörk Pätzold we can complete our range of services and offer existing clients even more comprehensive advice. In addition to their excellent professional expertise and many years of experience, the two of them enrich our team above all personally, which is particularly important to us.” Havranek adds: „We all share the approach of thinking legal advice in a new and contemporary way. This is the claim that has accompanied not only FSM since its foundation, but also the claim that Dörk Pätzold and I have on our work.”

Hannes Havranek and Dörk Pätzold both come from PHH Rechtsanwälte where they will be working until the beginning of next year. Hannes Havranek is an expert in M&A transactions and corporate law. His further areas of expertise include national and international distribution law and compliance. Dörk Pätzold has many years of expertise in the areas of corporate and commercial law, reorganizations and restructuring, insolvency and insolvency-related advice, liquidations and corporate dispute resolution. Rainer Kaspar, Managing Partner at PHH Rechtsanwälte: “We part on friendly terms and wish Hannes Havranek and Dörk Pätzold all the best with and for FSM.”

About Feuchtmüller Stockert Moick Rechtsanwälte
Feuchtmüller Stockert Moick Rechtsanwälte (FSM) was founded in 2017 with the aim of providing outstanding legal advice in a new and contemporary way. The commercial law firm focuses on real estate and construction law as well as public procurement law. In the field of construction and real estate law, FSM relies on a combination of proven legal expertise, profound market knowledge and a broad network. In addition to project developers and property developers, FSM also advises SMEs and private individuals on all types of real estate projects and transactions as well as on issues of construction law. In the area of public procurement law, FSM represents both public and sector clients as well as bidders in all matters relating to public procurement. In its advice, FSM attaches particular importance to a holistic approach that looks beyond the scope of the law and, above all, takes economic aspects into account. At FSM, personal support, quick reactions and responding to the individual situation of the client are at the forefront.
Picture by belle & sass
Home

Neuigkeiten aus der Kanzlei

Home
fsm-team

Feuchtmüller Stockert Moick Rechtsanwälte erweitern das Partnerteam

Die auf Vergabe- und Immobilienrecht spezialisierte Wiener Wirtschaftskanzlei Feuchtmüller Stockert Moick Rechtsanwälte (FSM) stellt sich neu auf: Demnächst werden mit Hannes Havranek und Dörk Pätzold zwei auf Gesellschafts- und Unternehmensrecht spezialisierte Partner das Team verstärken und das Angebot der Kanzlei damit ergänzen und erweitern.

Wien, 13. Dezember 2019 – Im Jahr 2017 wurde Feuchtmüller Stockert Moick Rechtsanwälte von Benedikt Stockert und Sebastian Feuchtmüller gegründet. Die Wiener Wirtschaftskanzlei mit Fokus auf Immobilien- und Vergaberecht ist seitdem stetig gewachsen und erhielt zu Beginn des Jahres 2019 mit dem Vergaberechtsspezialisten Karlheinz Moick einen dritten Namenspartner.

Im kommenden Jahr geht FSM den nächsten Schritt: Demnächst erweitert die Kanzlei das Partnerteam um Hannes Havranek und Dörk Pätzold, zwei Experten im Bereich Gesellschafts- und Unternehmensrecht und stockt das Team damit auf über 20 Mitarbeiter auf. Wie Benedikt Stockert, Partner der Kanzlei, erläutert, eine wichtige und richtige Ergänzung für FSM: „Mit Hannes Havranek und Dörk Pätzold können wir unser Angebot komplettieren und bestehenden Mandanten noch umfassendere Möglichkeiten in der Beratung bieten. Neben ihrer ausgezeichneten fachlichen Expertise und der langjährigen Erfahrung bereichern die beiden unser Team vor allem auch persönlich, was uns ganz besonders wichtig ist.“ Havranek ergänzt: „Uns alle verbindet der Ansatz, juristische Beratung neu und zeitgemäß zu denken. Das ist der Anspruch, der nicht nur FSM seit der Gründung begleitet, sondern auch der Anspruch, den Dörk Pätzold und ich an unsere Arbeit haben.“

Hannes Havranek und Dörk Pätzold kommen beide von PHH Rechtsanwälte, wo sie noch bis Anfang des nächsten Jahres tätig sind. Hannes Havranek ist Experte im Bereich M&A Transaktionen sowie Gesellschaftsrecht. Zu seinen weiteren Schwerpunkten zählen nationales und internationales Vertriebsrecht sowie Compliance. Dörk Pätzold verfügt über langjährige Expertise in den Bereichen Unternehmens- und Gesellschaftsrecht, Sanierungen und Restrukturierungen, Insolvenzen und insolvenznahe Beratung, Liquidationen und gesellschaftsrechtliche Konfliktlösungen. Dazu Rainer Kaspar, Managing Partner bei PHH Rechtsanwälte: „Wir trennen uns freundschaftlich und wünschen Hannes Havranek und Dörk Pätzold alles Gute bei und mit FSM.“

Über Feuchtmüller Stockert Moick Rechtsanwälte
Feuchtmüller Stockert Moick Rechtsanwälte (FSM) wurde im Jahr 2017 mit dem Anspruch gegründet, hervorragende juristische Beratung neu und zeitgemäß zu denken. Der Fokus der Wirtschaftskanzlei liegt im Immobilien- und Baurecht sowie im Vergaberecht. In der bau- und immobilienrechtlichen Klientenbetreuung setzt FSM auf die Kombination ausgewiesener rechtlicher Expertise, profunder Marktkenntnis und eines breiten Netzwerks. FSM betreut neben Projektentwicklern und Bauträgern auch KMU und Privatpersonen bei allen Arten von Immobilienprojekten und -transaktionen sowie baurechtlichen Fragen. Im Bereich Vergaberecht vertritt FSM sowohl öffentliche und Sektorenauftraggeber als auch Bieter in allen Fragen rund um öffentliche Auftragsvergaben. FSM legt in der Beratung besonderen Wert auf eine ganzheitliche Herangehensweise, die über den Tellerrand des Gesetzes blickt und vor allem wirtschaftliche Aspekte mitberücksichtigt. Bei FSM stehen persönliche Betreuung, rasche Reaktionen und das Eingehen auf die individuelle Situation des Klienten im Vordergrund.
Foto von belle & sass
Home